Der BASZ Hallenmasters 2012 ist gestartet. Auch der Verein war in beiden Leistungsklassen mit jeweils einer Mannschaft vertreten. In der Freizeitklasse stellen die Jungs und Mädels durchaus die Favoriten, schließlich sind Sie amtierende Sieger der Serie. In der Leistungsklasse sollte es auch heiß hergehen. Sieben Mannschaften darunter natürlich die Seriensieger 2010, der Wartenberger SV und die Gewinner 2011, die Neulinge.
In der Freizeitklasse konnte der Verein zwei neue Mannschaften begrüßen. Das Team Blockmonster AG und Keine Ahnung? Feierten Ihren Auftakt.
Für die Zeesener lief das Turnier in der Freizeitklasse gewohnt souverän. Lediglich gegen den KSV 90 konnte an diesem Tag kein Sieg eingefahren werden. Glückwunsch daher an den KSV 90, der das Spiel gegen unsere BASZ, sowie den Turniertag verdient gewannen. Unsere Jungs und Mädels belegten am Ende den 2. Rang, eine gute Position für den weiteren Verlauf der Serie.
In der Leistungsklasse sollte es für unsere BASZ nicht so einfach werden, auf die vorderen Ränge zu kommen, schließlich ist die Leistungsklasse nahezu unbekanntes Terrain.
Am Ende blieb das Turnier eine Lehrstunde. Mit Platz 7 konnte zumindest die Rote Laterne an das 15‘7er Fun Team abgegeben werden, für einen vorderen Rang fehlt jedoch die Erfahrung im Team. Die Podestplätze gingen an den Wartenberger SV, die Neulinge und Haudraufwienix, welche ebenfalls Ihren Einstand feierten.
Ein gewohntes Bild an der Spitze, jedoch sollten sich die Führenden nicht zu sicher fühlen, schließlich konnten die Kaputten in einem Satz immerhin ein unentschieden herausspielen.